Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit Vollverpflegung auf einfach ausgestattetem Zeltplatz

  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleitungen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

Achtung
! Je nach Wetterlage findet ausschließlich bei der Freizeit mit der Reise ID 21-26-531 ein 2-tägiges Außenlager statt. Nähere Informationen unter "Ausflüge".

 

Tag der offenen Tür

Interessierte laden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ins Zeltlager Benistobel ein. Alle Informationen und Aktuelles hierzu finden Sie auf unserer Website.

Beschreibung
Beschreibung

Warst du schon mal im Weltall? Oder hast du bereits alle Länder der Welt bereist? Vielleicht schon eine Zeitreise unternommen? Bei uns in Beni ist das alles möglich. Jedes Jahr überlegen wir uns eine tolle Geschichte für unsere gemeinsame Zeit. Für jeden soll etwas dabei sein: sportlich oder ruhig, kreativ oder interessant, Gemeinschaft oder jeder für sich. Mit Spielekiste, Sportplatz und Bastelangeboten kannst du deine freie Zeit selbst gestalten. Abwechselnd mit Großgruppenspielen ist dann auch genug Zeit zum Toben und Auspowern. Das wichtigste dabei: Du und deine Wünsche stehen genauso im Vordergrund wie unsere Gemeinschaft auf dem Platz!

Komm vorbei, wenn du mit uns auf die Reise nach neuen Welten und Freundschaften aufbrechen willst!

Achtung! Je nach Wetterlage findet ausschließlich bei der Freizeit mit der Reise ID 21-26-531 ein 2-tägiges Außenlager statt. Nähere Informationen unter "Ausflüge".

 

Programm
Programm

Jedes Jahr wählen wir ein neues Freizeit-Motto und erarbeiten eine dazu passende Geschichte. Mit dem Motto im Kopf überlegen wir uns Programmpunkte, die alle genau auf die Geschichte zugeschnitten werden.                                                

Neben den vielen Möglichkeiten, die beispielsweise unsere Spielekiste, der Fußballplatz oder das Bastelarium unseren Teilnehmenden in ihrer freien Zeit bieten, planen wir Großgruppenspiele und Stationenläufe, bei denen Bewegung, Sport und Spaß Hand in Hand gehen.

Bei alledem achten wir darauf, die digitale Welt möglichst nicht auf den Platz zu lassen, um den Kindern eine reale, nicht virtuelle Zeit zu ermöglichen.

Achtung! Je nach Wetterlage findet ausschließlich bei der Freizeit mit der Reise ID 21-26-531 ein 2-tägiges Außenlager statt. Nähere Informationen unter "Ausflüge".

 

Ausflüge
Ausflüge

Beim 8-tägigen Zeltlager mit der Reise-ID  21-26-531 gehen wir zusätzlich auf ein Außenlager. Mit dem Außenlager wartet ein besonderes Abenteuer auf die Kinder. Wir wandern in Gruppen mit circa 20 Kindern in einem der Altersgruppe angemessenen Tempo durch Wälder und Wiesen. Die Zielorte sind meistens Bauernhöfe bei denen in der Scheune übernachtet werden kann und wo es eine Grillstelle für das Abendessen gibt. Unter Umständen kann bei gutem Wetter sogar unter freiem Himmel übernachtet werden. Am nächsten Tag geht die Wanderung dann wieder zurück auf unseren Zeltplatz. Das Wandern bietet für die Kinder die Möglichkeit eine kleine Herausforderung zu meistern, als Gruppe zusammen zu wachsen und besonders intensiv mit der Natur in Kontakt zu kommen.
Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz Benistobel muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

 

 

Unterkunft
Unterkunft

Zwischen Wald und Wiesen verborgen, öffnen sich einmal im Jahr die Tore zum Zeltplatz Benistobel. Überquert man die beiden Brücken, die über die glitzernde Rotach führen, kann es schon einmal vorkommen, dass eine Gruppe Benistobler auf einem eigens gebauten Boot vorüber zieht.

Hat man sich dann erst mal den Weg zur Platzmitte gebahnt, trifft man dort auf eine Gemeinschaft aus Zwei- und Vierbeinern, die sich ihre Stadt in der Sonne und das Leben darin selbst gestaltet.  

Auf dem eigenen Sportplatz kann bei Fußball & Co aber auch auf dem Trampolin direkt auf dem Platz der Energie freien Lauf gelassen werden.

In den vielen Zelten mit Bretterboden und Beleuchtung findet jede*r eine kleine Gemeinschaft. 

Wer schon immer einmal in einer umgebauten Telefonzelle duschen wollte, findet einen weiteren Grund nach Benistobel zu kommen. Die Toiletten sind einfach gehalten, in Einzelkabinen abschließbar und überdacht.

Gruppengröße: Bis zu 80 Teilnehmer*innen

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.


 

Verpflegung
Verpflegung

Unsere Küche sorgt jeden Tag für leckere Mahlzeiten.

Betreuung
Betreuung

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte
Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren