Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit Vollverpflegung auf einfach ausgestattetem Zeltplatz
  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleitungen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

 

Tag der offenen Tür

Interessierte laden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ins Zeltlager Benistobel ein. Alle Informationen und Aktuelles hierzu finden Sie auf unserer Website.


Beschreibung
Beschreibung

In Benistobel ist für jeden was dabei. Es gibt actionreiche Spiele im Wald, abenteuerliche Bachwanderungen und sportliche Highlights wie unser traditioneller menschlicher Tischfußball. Natürlich hast du auch viel Zeit zum Chillen, Basteln, Werkeln oder einfach nichts zu machen. Und wenn dir das alles noch nicht genügt, dann plane deine eigenen Programmpunkte und gestalte Beni im Lagerparlament selbst mit. Deine Freizeitleitungen sind für alle Ideen offen und freuen sich über deine Beiträge.  

Wir freuen uns auf dich!

Programm
Programm

Hier nur ein paar Ideen und bewährte Programmpunkte der letzten Jahre. Vielleicht findet sich das ein oder andere auch dieses Jahr wieder. Entschieden wird das erst während unserer Vorbereitung und natürlich sind wir auch offen für eure Vorschläge während des Zeltlagers.


  •  Adventuregame
  •  Wasserrutsche
  •  Schlag den Teamer
  •  Menschliches Tischkicker
  •  Seife machen, Schmuckwerkstatt, Batiken, Handlettering
  •  Wasserbombenvolleyball
  •  Rotachaction
  •  Pubquiz
  •  Streichelzoo direkt auf dem Platz
Ausflüge
Ausflüge

Bei unserem Außenlager ziehen wir je nach Wetterlage los in die Welt, suchen uns einen schönen Schlafplatz, kochen am Lagerfeuer und erleben gemeinsam ein spannendes Abenteuer. Und wenn wir mal genug von der Wildnis haben, können wir beim Badeausflug in die große Stadt auch mal ein wenig Stadtluft schnuppern. Aber nicht zu viel, denn am schönsten ist es einfach in Beni.

Anreise
Anreise
Die Anreise zum Zeltplatz Benistobel muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit
Unterkunft
Unterkunft

Zwischen Wald und Wiesen verborgen, öffnen sich einmal im Jahr die Tore zum Zeltplatz Benistobel. Überquert man die beiden Brücken, die über die glitzernde Rotach führen, kann es schon einmal vorkommen, dass eine Gruppe Benistobler auf einem eigens gebauten Boot vorüber zieht.

Hat man sich dann erst mal den Weg zur Platzmitte gebahnt, trifft man dort auf eine Gemeinschaft aus Zwei- und Vierbeinern, die sich ihre Stadt in der Sonne und das Leben darin selbst gestaltet. 

Auf dem eigenen Sportplatz kann bei Fußball & Co aber auch auf dem Trampolin direkt auf dem Platz der Energie freien Lauf gelassen werden.

In den vielen Zelten mit Bretterboden und Beleuchtung findet jede*r eine kleine Gemeinschaft.

Wer schon immer einmal in einer umgebauten Telefonzelle duschen wollte, findet einen weiteren Grund nach Benistobel zu kommen. Die Toiletten sind einfach gehalten, in Einzelkabinen abschließbar und überdacht.

Gruppengröße: Bis zu 80 Teilnehmer*innen.

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.

 

 

Verpflegung
Verpflegung

Das Küchenteam versorgt uns täglich mit dem leckersten selbstgemachten Essen. Frisch zubereitetes Mangocurry, gefüllte Ofenkartoffeln, vietnamesiche Nudelsuppe aber auch traditionell schwäbische Gerichte wie Maultaschen mit Kartoffelsalat stehen auf dem Speiseplan. Und wenn du Lust hast zu kochen, darfst du jederzeit gerne in der Küche mithelfen.

Betreuung
Betreuung

Benistobel ist ein kleines verstecktes Paradies und der perfekte Ort für eine unvergessliche Freizeit im Sommer. Hier erwarten dich nette Freizeitleiter*innen, viele neue Freunde, viele Abenteuer und ein wunderschöner Zeltplatz. 

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren