Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft in Gruppenzelten mit Holzböden
  • Vollverpflegung
  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung


Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 30 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Du hast keinen Bock auf Ferien in Algerien? Der Delfin in der Bauchtasche ist auch nur bedingt deine Masche? Selbst der Ballermann macht dich nicht wirklich an und Urlaub auf dem Ponyhof ist dir erst recht zu doof? Aber 2 Wochen ohne Eltern wären doch fly - komm bei uns in Rot vorbei! Im Zeltlager bist Du quasi ruck-zuck und sparst am CO2-Fußabdruck.

Was Du hier erlebst ist für Geld nicht zu kaufen - Du kannst klettern, jonglieren, über Drahtseile laufen. Von Akrobatik bis Häkeln wirst Du einiges lernen und dem Team mehrere Nerven entfernen. Ob Du steil gehen willst oder Stress vermeiden, musst Du letztendlich selbst entscheiden. Du kannst das Lager anfeuern oder einfach nur chillen beim Stockbrot und Marshmallow-Grillen. Und wenn die Party mal richtig eskaliert, dann sei dabei und krieg mit, was passiert. Und ja: Die Reime sind vielleicht etwas schlicht, aber wir versprechen Dir: Langweilig wird's nicht!


Programm
Programm
  • Sport: Fußball, Volleyball, Riesen- und Minitrampolin, Klettern, Tischtennis…
  • Zirkus: Luftakrobatik (Trapez und Tuch), Jonglage, Feuerpol, Seiltanz, Einrad,...

  • gemeinsame Aktionen, z.B. Ausflüge, Badesee, Nachtwanderung, Rallyes,...

  • Highlights: Lagerfeuer, Kinonacht, Party, Variete-Abend, Wasserschlacht und Rutsche

  • Kreatives: Batiken, Nähen, kochen & Backen, Holzarbeiten, Schmuck basteln



Ausflüge
Ausflüge

  • Baden und Kanu fahren auf dem See
  • Ausflug, ggf. mit Übernachtung außerhalb des Platzes (Schwimmbad, wandern, Besichtigung,...)
Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz in Rot muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

Parkplätze um den Zeltplatz begrenzt vorhanden. Abholung vom Bahnhof Memmingen / Tannheim  nach  Absprache möglich.

 


Unterkunft
Unterkunft

Auf unserem Zeltplatz sind vorhanden:


  • Steilwandzelte für 10 Personen mit Holzboden und Vorzelt
  • Feste Sanitäranlagen (Duschen, Toiletten, Erste-Hilfe-Raum)
  • Kletterturm
  • Volleyballfeld und direkt angrenzender Sportplatz

 

Gruppengröße max.: 90 Teilnehmer*innen im Alter von 12 - 16 Jahren.

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.

 

Verpflegung
Verpflegung

In der Küche des Tagungshauses St. Norbert  werden unsere Mahlzeiten täglich frisch zubereitet und von unserem Küchenteam dort abgeholt und verteilt. Ebenfalls gibt es nachmittags einen Snack (Obst, Joghurt oder Gebäck) und ganztägig Wasser und Tee.

Auf Diäten und Unverträglichkeiten kann nach Absprache bis zu einem gewissen Maße eingegangen werden. Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben.

Zudem betreiben wir einen eigenen Kiosk auf dem Platz an dem zwischendurch Eis, Süßes und kalte Softgetränke gekauft werden können.


 

Ort
Ort

Unser Zeltplatz liegt in Rot a. d. Rot bei Biberach. Hier wird familiäre Atmosphäre großgeschrieben. Eindrucksvoll ragt das große Zirkuszelt in den Himmel. Ausgebildete Freizeitleiter*innen sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot. So wird das Zeltlager für dich zum unvergesslichen Erlebnis.

Zeltplatz Rot
Klosterstr. 30
88430 Rot a.d. Rot
Betreuung
Betreuung

Wir Freizeitleiter*innen sorgen zusammen mit dir dafür, dass deine Ferien ein unvergessliches Erlebnis werden. Gemeinsam mit dir stellen wir ein spannendes Programm auf die Beine.

Wir Freizeitleiter*innen werden intensiv auf unsere Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren