Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit Vollverpflegung
  • Bereitstellung von Getränken (Wasser, teilweise Tee)
  • dauerhafte Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung


Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 40 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Schonmal im Freien geschlafen?

Komm zu uns ins Zeltlager nach Oberginsbach im schönen Hohenlohe. Hier erlebst du stimmungsvolle Lagerfeuer, findest Abkühlung im anliegenden See beim Schwimmen und Kanu fahren oder lässt einfach der Kreativität freien Lauf. Du hast die Wahl!

Freu dich auf ein vielfältiges Programm mit Sport- und Bastelangeboten, Geländespielen, vielen Feiern und Klassikern wie Sackbatschen und das Kino unterm Sternenhimmel.

Wir laden Dich ein, einen unvergesslichen Sommer mit uns zu verbringen und Teil der Zeltlagerfamilie Oberginsbach zu werden!


 


Programm
Programm

  • Beachvolleyball und Fußball
  • Baden und Kanufahren
  • Bastel- und Werkangebote
  • Geländespiel
  • Party, Lumakino und Abendprogramm
  • Dein persönlicher Ausklang mit der Sternstunde
  • Entspannte Lagerfeuerabende
  • Raum, die Seele baumeln zu lassen

Ausflüge
Ausflüge

Du darfst dich auf 3 Tage wandern mit viel Aktivität, Spannung und Spaß freuen. Dort erfährst du ein neues Gefühl von Teamgeist und Zusammenhalt. Bepackt mit Rucksack, Schlafsack und Isomatte geht es über Stock und Stein durch Wald und Wiesen zum Ziel!

Wir werden gemeinsam kochen und lustige Abende miteinander verbringen. Außerdem haben wir Betreuer*innen meist noch eine Überraschung im Gepäck.



Unterkunft
Unterkunft

Als Zeltlager wird bei uns natürlich in Zelten geschlafen und der Großteil unseres Programms findet entweder im Freien oder in einem Großzelt statt. Jedoch ist unser wunderschöner Zeltplatz mit einer Hütte ausgestattet, welche eine eingebaute Küche, fest installierte Sanitäranlagen hat. Ebenso gibt es ein Büro für Telefonate oder pädagogische Gespräche. Die Sanitäranlagen werden täglich gereinigt und bieten einen gewissen Luxus im Gegensatz zu anderen Zeltlagern. Auch die fest installierte Küche dient dazu, die Hygiene auf einem für ein Zeltlager hohen Standard zu halten. Direkt an den Zeltplatz grenzt ein Badesee, welcher sich mit qualitativ hochwertigem Wasserwerten perfekt zum Baden eignet.

Gruppengröße max. 90 Teilnehmer*innen im Alter von 13 – 15 Jahren



 

Verpflegung
Verpflegung

Schmeckt nicht- gibt’s nicht!

Deshalb wird von unserem einzigartigen Küchenteam jeden Tag frisch in der eigenen Küche zubereitet. Unser Fahrer ist jeden Tag im Einsatz, um frische Produkte einzukaufen oder frische Milch vom Bauern nebenan zu holen. Lasst euch von einem bunten Essensplan überraschen, welcher für jede*n etwas Leckeres bereithält.

Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien wird strengstens geachtet und wo möglich Rücksicht genommen. Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

 

 

Betreuung
Betreuung

Die Freizeitleiter*innen sind ein bunter Haufen aus vielen verschiedenen Charakteren, welche sich aus verschiedenen Gründen in Oberginsbach gefunden haben. Manche kamen, da sie selbst schon Teilnehmer*in im Zeltlager Oberginsbach waren, mache kamen, weil ein Freund sagte man solle mitgehen und manche, weil sie ein Praktikum in der Ausbildung machen sollten. Jedoch eine Gemeinsamkeit gibt es bei allen: Sie sind geblieben! So besteht unser großes Team aus Personen, welche schon seit zehn Jahren dabei sind und Personen, welche dieses Jahr neu einsteigen werden. Dies führt zu einem sehr guten Austausch von Erfahrungen und neuen Ideen. Mit der Zeit wurden die Freizeitleiter*innen zu einer Zeltlagerfamilie, welche sich auch außerhalb des Zeltlagers trifft und in Kontakt steht. Ein Zitat, welches schon mehrere Freizeitleiter*innen gesagt haben, trifft die Mentalität des Teams sehr gut:  

„Wegen mir könnte Morgen Zeltlager sein!“ Diese Aussage fällt meist ab Dezember und sie wird in der Folgezeit oft wiederholt bis das Zeltlager startet.


Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 


Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

 

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren