Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:
  • Unterkunft mit Vollverpflegung auf einfach ausgestattetem Zeltplatz
  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleitungen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

 

Tag der offenen Tür

Interessierte laden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ins Zeltlager Benistobel ein. Alle Informationen und Aktuelles hierzu finden Sie auf unserer Website.

Programm
Programm

Die Benistobler überlegen sich für jeden Tag neue Programmpunkte, damit du deine Ferien in vollen Zügen genießen kannst. Neben Matschbrennball und dem Burgenspiel, haben sich auch kühlende Bachwanderungen und eine Sonnenterrasse zum Entspannen etabliert. Ab und an wird der Abend auch mit einem Krimidinner eingeleitet, bei dem du zeigen kannst, wie viel Sherlock in dir steckt. Ob von diesen Vorschlägen auch im nächsten Jahr etwas dabei ist, kannst du nur selbst herausfinden.

 

Ausflüge
Ausflüge

Benistobel ist umgeben vom Tal der Liebe, welches wir bei einem Außenlager erkunden. Was gibt es Schöneres, als morgens an einem See aufzuwachen und bei einem Open-Air-Kino den Abend ausklingen zu lassen?

Wenn dir das Außenlager noch nicht reicht, so bietet das Stadtspiel eine etwas andere Art, eine Stadt kennenzulernen. Vielleicht wirst du auch dieses Jahr wieder mit spannenden Rätseln und lustigen Aufgaben durch die Stadt geführt?

Anreise
Anreise

Vor dem Zeltplatz gibt es mehrere Parkmöglichkeiten. Bitte warte am Anreisetag vor dem Eingang. Wir holen dich ab, wenn es soweit ist.

Die Anreise zum Zeltplatz Benistobel muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

 

Unterkunft
Unterkunft

Zwischen Wald und Wiesen verborgen, öffnen sich einmal im Jahr die Tore zum Zeltplatz Benistobel. Überquert man die beiden Brücken, die über die glitzernde Rotach führen, kann es schon einmal vorkommen, dass eine Gruppe Benistobler auf einem eigens gebauten Boot vorüber zieht. 

Hat man sich dann erst mal den Weg zur Platzmitte gebahnt, trifft man dort auf eine Gemeinschaft aus Zwei- und Vierbeinern, die sich ihre Stadt in der Sonne und das Leben darin selbst gestaltet.  

Auf dem eigenen Sportplatz kann bei Fußball & Co aber auch auf dem Trampolin direkt auf dem Platz der Energie freien Lauf gelassen werden.

In den vielen Zelten mit Bretterboden und Beleuchtung findet jede*r eine kleine Gemeinschaft.  

Wer schon immer einmal in einer umgebauten Telefonzelle duschen wollte, findet einen weiteren Grund nach Benistobel zu kommen. Die Toiletten sind einfach gehalten, in Einzelkabinen abschließbar und überdacht. 

Gruppengröße: Bis zu 80 Teilnehmer*innen. 

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.

 

Verpflegung
Verpflegung

Egal welche Ernährungsrichtung bevorzugt wird, das Küchenteam berücksichtigt fast jeden Essenswunsch und zaubert dir abwechslungsreiche Mahlzeiten. Die Küche freut sich über Unterstützung und bietet dir auch die Möglichkeit selbst zu kochen. Ob Pizza aus dem Steinofen oder Bratkartoffeln vom Lagerfeuer – für jeden ist etwas dabei.

 

 

Betreuung
Betreuung

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren