Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit  zwei Mahlzeiten (Frühstück, ausgewogenes Mittagessen und Nachmittagssnack) auf Zeltplatz direkt am Bodensee
  • Bereitstellung von Getränken (Wasser und Kaltrührgetränke)
  • Direkter Seezugang mit vielfältigen Badespaßmöglichkeiten (Schwimmender Krake, Badeinseln, Surfbretter, Kanus etc.)
  • Dauerhafte Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Täglich abwechslungsreiches Programm
  • medizinische Erstversorgung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

Du hast die Möglichkeit in den letzten beiden Nächten in Seemoos zu übernachten: ab Freitag, 10.06.2022, bis Sonntag, 12.06.2022 oder auch nur eine von den beiden Nächten. Das kannst du selber entscheiden und gemeinsam mit deinen Eltern mit den Freizeitleiter*innen besprechen. Die Anmeldung hierzu erfolgt vor Ort.

Herzliche Einladung für alle Eltern am Sonntag, 12.06.2022 um 12:00 Uhr nach Seemoos zu kommen. Es ist ein gemeinsamer Abschied mit Kaffee und Kuchen geplant.


In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.


Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 7 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


 

Beschreibung
Beschreibung

Probier dich aus!

Direkt am Bodensee jeden Tag etwas Neues erleben. Gemeinsam Spielen, Lachen und Spaß haben? Das und vieles mehr kannst du bei uns erleben. Wolltest du schon einmal mit einem selbstgebauten Floß auf dem See paddeln, im Bastelzelt kreativ werden oder neue Spiele kennenlernen? Hier ist alles möglich! Egal, ob alter Hase oder Zeltlagerneuling, nur tagsüber oder auch über Nacht, probier dich aus! Als kleine Gruppe steht uns das Seemoos-Universum voller Möglichkeiten offen.

Als Besonderheit bieten wir dir an, die letzten zwei Nächte auch im Zelt zu übernachten und so das komplette Zeltlagerfeeling mit zu erleben.

An der Pfingstfreizeit kann man mit oder ohne Übernachtung teilnehmen. Den Zeltlageralltag erleben wir jedoch gemeinsam, egal ob mit oder ohne Übernachtung. Von 8:00 bis 17:30 Uhr nimmt die ganze Gruppe am Tagesprogramm teil. Für dich endet der Tag um 17:30 Uhr.

Du willst gleich voll einsteigen und bist zwischen 8 – 12 Jahre alt?  Dann übernachte mit vielen weiteren Kindern in Zelten und nehme an der ‚Übernachtungsfreizeit Pfingsten‘ teil. Anmeldemöglichkeit und nähere Infos hierzu findest du hier.


Programm
Programm

Das Team aus ehrenamtlichen Freizeitleitungen stellt in der Vorbereitung ein Programm auf, das du als Teilnehmer*in der Tagesfreizeit gemeinsam mit der Übernachtungsfreizeit erleben kannst. Wichtig sind uns aber auch immer deine Wünsche, die wir gerne versuchen, umzusetzen. Gemeinsam als eine Gruppe lernen wir den Platz, den See und viele Spieleideen kennen.

In Seemoos gibt es verschiedene offene Angebote, die in eurer freien Zeit für Spiel und Spaß zur Verfügung stehen:

  • Badespaß im Bodensee mit eigenen Badeinseln
  • Surfbretter zum Paddeln
  • Lagerwerkstatt für kreative Ideen
  • Sportangebote mit Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis, Basketball und Jugger
  • Die Lagerbücherei lädt zum Schmökern ein
  • Entspannen im Oasenzelt
  • Spirituelles Angebot
In den letzten Jahren hat sich dieses Programm bewährt:
  • Lagerfeuer
  • Gemeinsames Kochen
  • Kinonacht
  • Coole Projekte und Workshops

Je nach Wetterlage und jährlich wechselnder Planung, kann es auch zu Abweichungen kommen.

 

Ausflüge
Ausflüge

Je nach Planung kann es schon vorkommen, dass wir für ein paar Stunden den Platz verlassen. Lass dich einfach überraschen!

Anreise
Anreise

Die Anreise auf den Zeltplatz muss täglich selbst organisiert werden und ist sowohl mit dem eigenen PKW als auch mit der Bahn (Haltestelle Landratsamt, Friedrichshafen) möglich. Detaillierte Anreiseinformationen gibt es im Informationsheft vor der Freizeit.

 

  • Täglicher Treffpunkt im Zeltlager Seemoos ist zwischen         8:00 - 8:30 Uhr
  • Tägliche Abholung durch die Eltern im Zeltlager Seemoos um 17:30 Uhr

 

Unterkunft
Unterkunft

Eine gute Infrastruktur bietet angenehmen Komfort: Schlafzelte mit Holzböden und Beleuchtung, Sanitäranlagen in festen Gebäuden, Krankenzimmer und ein spiritueller Ruheraum.

Außerdem gibt es in Seemoos:

  • Eigener Privatstrand
  • Großzelt für Gruppenprogramm
  • Feuerstellen
  • Großarena
  • Fußballplatz
  • Volleyballplatz
  • Basketballkorb
  • Werkstatt

Auch als Teilnehmer*in der Tagesfreizeit kannst du dich in einem festen Zelt umziehen, eine kleine Tasche mit täglichem Bedarf (bspw. Geschirr, Badekleidung, …) dort lagern. Für eine kleine Ruhepause steht dir das Oasenzelt zur Verfügung, da du als Teilnehmer*in der Tagesfreizeit keinen festen Schlafplatz hast.

Falls du dich am Anfang noch nicht traust zu übernachten, dann vielleicht am Ende der Freizeit: Dazu kannst du von Freitag, 10.06.2022 bis Sonntag, 12.06.2022 oder auch nur eine von den beiden Nächten in Seemoos mit den Freizeitleiter*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen übernachten. Die Anmeldung hierzu erfolgt vor Ort. 

Gruppengröße: Bis zu 50 Teilnehmer*innen in der gesamten Pfingstfreizeit

Verpflegung
Verpflegung

Zum Frühstück gibt es leckere Backwaren von unserem Bio-Bäcker aus der Region mit abwechselndem herzhaftem Aufschnitt. Oder doch lieber eine süße Alternative? Kein Problem. Es gibt mindestens eine selbst zubereitete warme Mahlzeit mit frischen, regionalen Zutaten am Tag. Für Vegetarier wird eine fleischlose Alternative angeboten. Für Allergiker oder andere Essensgewohnheiten (vegan, kein Schweinefleisch o.ä.) zaubern wir natürlich auch etwas. Bitte gebt euren Verpflegungswunsch unbedingt bereits bei der Anmeldung an.

 

Betreuung
Betreuung

Rund 13 Freizeitleiter*innen sorgen dafür, dass deine  Ferien zum Erlebnis werden. Wir stellen ein spannendes Programm auf die Beine. Dabei berücksichtigen wir auch gerne deine Wünsche vor Ort. Wir sind für euch alle da und sind sowohl Ansprechpartner*innen für euch Tageskids als auch für die Übernachtungskids. Gemeinsam mit allen freuen wir uns auf unvergessliche Momente!

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren