Diese Reise ist gerade nicht buchbar.

Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Bustransfer
  • Unterkunft mit Vollverpflegung

  • ein Ausflug
  • Freizeitleitung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.

 

Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 18 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Sommer, Sonne, See

An der Grünheider Seenplatte gestaltest Du dir deine Wunschfreizeit. Unser Haus am See bietet Dir die Möglichkeit zum Volleyballspielen, Tischkickern, Chillen am Lagerfeuer und das ein oder andere ruhige Fleckchen, wo Du dich auch mal zurückziehen kannst. Vom hauseigenen Steg oder nahegelegenen Sandstrand erlebst Du den Peetzsee beim Baden oder Bootfahren. An zwei oder mehreren Tagen heißt es dann: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! – wo wir uns ins Großstadtgetümmel begeben und das Brandenburger Tor, den Bundestag und einen Luftschutzbunker besichtigen.

Grünheide bei Berlin – die Freizeit zum Entspannen am See und Hauptstadtluft schnuppern.

Programm
Programm

  •  Verschiedene Sportangebote
  •  Wasserspiele
  •  Lagerfeuer

Ausflüge
Ausflüge

Gemeinsam werden wir Berlin erkunden.

Anreise
Anreise

  • Busreise ab Wernau
  • Zustiege: Raststätten Jagsttal, Ob der Tauber A 81


Unterkunft
Unterkunft

Verpflegung
Verpflegung

Es erwarten dich jeden Tag frisch zubereitete, leckere Gerichte. Auf Diäten und Unverträglichkeiten kann nach Absprache bis zu einem gewissen Maße eingegangen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.  

Zu den Mahlzeiten gibt es Wasser kostenfrei.

Ort
Ort

Schönes Gruppenhaus mitten in der Natur und am See gelegen, mit einem großen und vielfältigen Gelände. Direkt vor den Toren der Hauptstadt Berlin in der Gemeinde Grünheide Ortsteil Alt Buchhorst.


Christian Schreiber Haus
Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark)
 


Betreuung
Betreuung

Die Freizeitleiter*innen sorgen zusammen mit dir dafür, dass deine Ferien ein unvergessliches Erlebnis werden. Gemeinsam mit dir stellen sie ein spannendes Programm auf die Beine.

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren