Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:


  • Unterkunft mit Vollverpflegung
  • Freizeitleitung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Zelte mit Bretterböden

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.


Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 40 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.




Beschreibung
Beschreibung

Kein Tag wie der andere!

Von A wie Action bis Z wie Zirkus gibt es bei uns einfach alles zu erleben. Kein Tag ist wie der andere und du wirst die Tage gemeinsam mit vielen neuen Freunden erleben können. Wir garantieren dir bei uns viel Spaß und Abwechslung: Es gibt Tage mit altersgerecht geplantem Programm und solche, an denen du selbst entscheiden darfst, was du machen möchtest.

Kindermitbestimmung ist uns wichtig. Wenn du also etwas machen willst was du noch nie gemacht hast, dann unterstützen dich deine Freizeitleiter*innen bei der Umsetzung.

Bist du eher ein kreativer Kopf? Dann wirst du beim Batiken, Graffiti sprayen oder Jutebeutel bemalen deine Freude haben! Bist du eher sportlich unterwegs? Dann sind die Angebote auf dem Sportplatz, am Kletterturm oder beim Kanufahren genau das richtige für dich. Der Platz wartet auf dich! Vorab kannst du auf Instagram vorbeischauen: @zeltlager_rot

 Und unser Platz hat natürlich für alle noch einiges zu bieten:

  • Vielfältige Sportangebote wie Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Tischkicker
  • Wasserrutsche und Wasserschlacht bei Sonnenschein
  • Lagerfeuerabende unter dem Sternenhimmel
  • Gemeinsamer spiritueller Tagesabschluss
  • Disco 

Bitte geben Sie Ihrem Kind unbedingt Schlafsack, Luftmatratze oder Isomatte und einen Tagesrucksack mit.

 

Programm
Programm

  • Großgruppenspiele für alle oder in altersspezifischen Gruppen
  • Kindergerechtes, abwechslungsreiches Programm
  • Möglichkeiten zum Baden, Kanu fahren und Bachspaziergang
  • kreative, sportliche und handwerkliche Workshops
  • Wasserrutsche ist am Start
  • Partizipation fördern und fordern
  • Abschlussdisco

Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz in Rot muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

Unterkunft
Unterkunft

  • Zelte mit Holzboden und Beleuchtung,
  • feste Sanitärgebäude
  • Gruppengröße: max. 100 Teilnehmer*innen im Alter von 7 bis 15 Jahren

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können. So werden die Teilnehmer/-innen zum Beispiel nach Altersgruppen - getrennt.

 


Verpflegung
Verpflegung

In der Küche des Tagungshauses St. Norbert werden unsere Mahlzeiten täglich frisch zubereitet und von unserem Küchenteam dort abgeholt und verteilt. Nachmittags gibt es einen Snack (Obst, Joghurt oder Gebäck) und ganztägig Wasser und Tee.

Auf Diäten und Unverträglichkeiten kann nach Absprache bis zu einem gewissen Maße eingegangen werden. Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben.

Zudem betreiben wir einen eigenen Kiosk auf dem Platz an dem zwischendurch Eis, Süßes und kalte Softgetränke gekauft werden können.

Ort
Ort

Unser Zeltplatz liegt in Rot a. d. Rot bei Biberach. Hier wird familiäre Atmosphäre groß geschrieben. Eindrucksvoll ragt das große Zirkuszelt in den Himmel. Ausgebildete Freizeitleiter*innen sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot. So wird das Zeltlager für dich zum unvergesslichen Erlebnis.

 

Betreuung
Betreuung

Wir Freizeitleiter*innen sorgen zusammen mit dir dafür, dass deine Ferien ein unvergessliches Erlebnis werden. Gemeinsam mit dir stellen wir ein spannendes Programm auf die Beine. Wir Freizeitleiter*innen werden intensiv auf unsere Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren