Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft in Gruppenzelten mit Holzböden und Strom
  • Vollverpflegung
  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.

 

Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 8 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung


Do it yourself

Lerne bei uns, was du zur Umsetzung deiner Ideen brauchst, lerne die nötigen Handgriffe und werde so selbst zum Experten.

Baue und tüftle in der Werkstatt

Ob Rustikal, Modern oder Vintage. Selbstgemachtes ist anspruchsvoll aber eindrucksvoll. Lerne mit verschiedenen Werkstoffen und den dazugehörigen Werkzeugen sicher umzugehen und verwirkliche deine Ideen.

Entwerfe und kreiere Unikate im Atelier

Gestalte Dich und deine Umgebung nach deinen Vorstellungen und traue dich an neue Materialien und Arbeitstechniken. Denn eine Nähmaschine darf keine Hürde sein und Beton wird schon lange nicht mehr nur für den Bau benutzt.

Schaffe individuelle Kreationen in der Küche

Ob Großmutters Marmeladengeheimrezept, sündhaft leckere Süßigkeiten oder selbstgemachte Pasta. Zusammen finden wir dein neues Lieblingsrezept und lasse alle anderen an deinen Kochkünsten teilhaben

Gemeinsame Projekte

Jeder Mensch ist kreativ aber mit geballter Kreativität basteln wir gemeinsam an einem großen Projekt.

Programm
Programm

Das hängt jedes Jahr von euch und der Teamzusammensetzung ab.

Klassiker sind beispielsweise Kerzengießen, Acrylmalerei, Seifenherstellung, Fotografie, Näh- und Holzwerkstatt. Lasst euch überraschen!

Neben dem Hauptprogramm veranstalten wir Volleyball-, Tischkicker- und Tischtennisturniere.

Auch wenn es das erste Mal sein sollte – dabei sein ist alles.

Baumschaukel bauen, Fassaden bemalen, Wikingerschach und Fahnen gestalten.

Den Abend lassen wir zusammen am Lagerfeuer oder beim Kartenspielen mit dem „Kletter- & Kanuzeltlager“ ausklingen.


Ausflüge
Ausflüge

Außerhalb des Zeltplatzes gibt es auch einiges zu entdecken, zum Beispiel die idyllische Umgebung, den Fuchsweiher zum Baden oder im Rahmen einer Führung: Rapunzel in Legau.

 

Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz in Rot muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

 

Unterkunft
Unterkunft

Der Zeltplatz in Rot hat einmalig viel zu bieten. Neben der Werkstatt haben wir einen Kletterturm, ein eindrucksvolles Zirkuszelt und einen Sportplatz direkt nebenan. Tischkicker, Tischtennis und Volleyball kommt nicht zu kurz und am Lagerfeuer lässt es sich abends perfekt entspannen.

Übernachtet wird in Zelten mit Holzboden und Beleuchtung. Auf dem Zeltplatz gibt es feste Sanitärgebäude.

Gruppengröße max. 20 Teilnehmer*innen im Alter von 14 – 17 Jahren

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.

 

Verpflegung
Verpflegung

Ihr habt die beste Küche der Welt! Was kann die denn so?

Chefkoch Martin und sein Team haben uns stets mit  abwechslungsreichem und leckerem Essen versorgt. Die Küche im Tagungshaus nebenan kann einfach alles: von Falafel und Spaghetti Bolognese zu Pizza und Ofenschlupfer.

Auf Lebensmittelallergien, Vegetarismus wird soweit es geht eingegangen. Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Getränke (Wasser, Tee, Saft) erhaltet ihr kostenfrei.

 

Ort
Ort

Zeltplatz Rot
Klostestr. 30
88430 Rot
Betreuung
Betreuung

Wir sind ein gut eingespieltes Team, das gemeinsam mit euch einen spannenden, lustigen Lageralltag auf Augenhöhe erleben möchte. Wir freuen uns unglaublich – über jeden einzelnen von euch.

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.


Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren