Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit Vollverpflegung
  • Bereitstellung von Getränken (Wasser, teilweise Tee)
  • Ständige Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung


Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 30 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Entdecke den Abenteurer in dir! 

Egal, ob Prinzessin, Ritter oder Drache - dieses Jahr dreht sich alles um eure liebsten Disney-Charaktere! Mit eurer Hilfe verwandeln wir unseren Zeltplatz zu unserem eigenen Disneyland.

Jeden Tag erwarten dich Spaß, Spiel, neue Freunde und viele Erlebnisse im Tageszeltlager (TaZe) Oberginsbach, im Sommer 2024 kannst du dich selbst vollständig entfalten.

Nach der Anreise startet ein Tag im TaZe immer mit einem ausgewogenen Frühstück. Danach warten kreative und sportliche Workshops und weitere spannende Abenteuer auf dich, bis wir uns gemeinsam das frisch gekochte Mittagessen schmecken lassen. Im Anschluss steht dir Zeit zur Verfügung, in der du Brücken und Dämme bauen, bei gutem Wetter in den See springen, Boot fahren oder Fußball spielen kannst und noch vieles mehr! Natürlich kannst du diese Zeit auch nur zum Entspannen nutzen und gemeinsam mit allen anderen in Ruhe den Tag dann bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen.

Im Tageszeltlager hast du die Möglichkeit bei 1-2 Filmabenden oder einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer dabei zu sein, um anschließend das Abenteuer der Übernachtung auf dem Zeltplatz in Angriff zu nehmen. Mehr Informationen sowie das genaue Datum der Übernachtung(en) bekommst du bei deiner Anreise in das TaZe.

Wenn das für dich nach einem spaßigen und abenteuerlichen Sommer klingt, dann melde dich beim Tageszeltlager (TaZe) Oberginsbach an! Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir deine Ferien abenteuerlich zu gestalten.



Programm
Programm

  • Spiel, Sport, Basteln und Spaß
  • Baden und Paddeln am See
  • Freiwillige Zeltübernachtung(en)
  • Ruhige Momente in der Spiritoase
  • Großgruppenspiele
  • Ein Wanderausflug
  • Kiosk: Einmal am Tag kannst du bei uns Getränke und Süßigkeiten kaufen

Ausflüge
Ausflüge

Wir machen selbstverständlich eine Tageswanderung und entdecken die schöne Umgebung unseres Zeltplatzes.

Anreise
Anreise

Tägliche Anreise um 08:00 Uhr und tägliche Abholung um 19:00 Uhr


Unterkunft
Unterkunft

Oberginsbach zählt für uns zu den schönsten Zeltplätzen der (Ferien-)Welt. Ein idyllischer, ruhiger und großer Platz im Herzen von Hohenlohe. Zu unseren Highlights zählt der hauseigene Badesee direkt neben dem Zeltplatz und eine ruhige Lagerfeuerstelle, wodurch eine schöne gemeinsame Zeit bereits vorprogrammiert ist. Obwohl wir sehr abgeschieden sind, steht uns ein feststehendes Wirtschaftsgebäude mit Toiletten, Duschen und einer Industrieküche zur Verfügung. Die Lage ermöglicht es, unsere Natur auf eine ganz neue Weise kennenzulernen.

Gruppengröße max. 70 Teilnehmer*innen im Alter von 6 – 12 Jahren


Verpflegung
Verpflegung

Wir kochen selbst! Ein Team aus Ehrenamtlichen schmeißt bei uns die Küche mit viel Energie und Liebe. Wir bemühen uns um einen regionalen und saisonalen Einkauf. So ist zum Beispiel die Milch, welche es zu Frühstück gibt, direkt frisch vom Bauernhof unseres Vertrauens. Die Küche ist, die Speiseplangestaltung betreffend, bei besonderen Verpflegungswünschen (vegetarisch, laktosefrei oder spezielle Unverträglichkeiten, etc.). Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Betreuung
Betreuung

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren