Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft mit Vollverpflegung,
  • Bereitstellung von Getränken (Wasser, teilweise Tee)
  • Ständige Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.

 

Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 23 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Du hast Lust zu entscheiden wie dein Zeltlager aussieht? Dann gestalte dir im Zwö deine Welt! Im Lagerparlament könnt ihr eure Wünsche und Ideen einbringen und den Lageralltag mitbestimmen. Bau dir deinen höchstpersönlichen Liegestuhl oder mach dein altes T-Shirt zur Tasche. Probiere dich aus beim Feuerspucken oder organisiert eure eigene Cocktailbar. Natürlich kannst du am nebenan gelegenen Badesee entspannen oder eine Runde mit dem Kanu drehen. Am Lagerfeuer kannst du Energie tanken und dir dein Stockbrot schmecken lassen. All das ist möglich und noch viel mehr. Folge deinem Vibe – entscheide selbst!


Programm
Programm

Wir als ehrenamtliche Freizeitleiter*innen gestalten jedes Jahr unser Programm mit viel Liebe und lassen uns auch immer wieder etwas Neues für euch einfallen. Natürlich könnt ihr im Lagerparlament auch eure eigenen Ideen einbringen.

Wir haben viele Highlights in unserem Programm, wie zum Beispiel eine spannende Nachtaktion oder ein LuMaKino, bei welchem ihr ganz entspannt von eurer Luftmatratze unter freiem Himmel einem super Film folgen könnt. Auf dem Zeltplatz in Oberginsbach gibt es auch eine hauseigene Sportart, in der ihr euch messen könnt, das Sackbatschen. Was das ist lässt sich nur schwer erklären, das muss man erleben.

Und natürlich dürfen die Klassiker wie Nachmittage am Badesee, das allabendliche Lagerfeuer und vieles mehr nicht fehlen. Komm ins ZWÖ und erlebe es selbst!

 

 


Ausflüge
Ausflüge

Ein spezielles Event auf unserem Zeltplatz ist das Außenlager. Hierbei verlassen du und deine Zeltgruppe mit deinem Betreuer für einen Tag und eine Nacht den Zeltplatz. Mit etwas Glück  verschlägt es dich dabei mit deiner Gruppe auf den Railhof, wo du im Heuschlafen kannst und kleine Babykatzen und viele andere Tiere streicheln kannst. Jedes Jahr haben ein bis zwei Gruppen die Ehre und dürfen auf diesen Hof, wo wir von der Familie dort immer freundlich empfangen werden.

Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz Oberginsbach muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

 

 

 

Unterkunft
Unterkunft

Oberginsbach ist nach unserer bescheidenen Meinung der schönste Zeltplatz der (Ferien-)Welt. Ein idyllischer, abgeschiedener, ruhiger und großer Platz im Herzen von Hohenlohe. Unsere Herzstücke sind unser hauseigener Badesee direkt neben dem Zeltplatz und die schönste und größte Lagerfeuerstelle der (Ferien-)Welt. Obwohl wir sehr abgeschieden sind, heißt das nicht, dass wir leben wie hinterm Mond. Wir haben ein feststehendes Wirtschaftsgebäude mit Toiletten, Duschen und einer Industrieküche, also sind wir etwas luxuriöser unterwegs als mit einer Feldküche und einem Donnerbalken.


Gruppengröße max. 90 Teilnehmer*innen im Alter von 9 – 13 Jahren
Verpflegung
Verpflegung

Wir kochen selbst! Ein Team aus Ehrenamtlichen schmeißt bei uns die Küche mit viel Energie und Liebe. Wir bemühen uns um einen regionalen und saisonalen Einkauf. So ist zum Beispiel die Milch, welche es zu Frühstück gibt, direkt frisch von unserem Nachbarn. Die Küche ist auch was ihr Speiseplangestaltung angeht wo möglich sehr entgegenkommend bei besonderen Verpflegungswünschen (Vegetarisch, Laktosefrei oder Unverträglichkeiten - bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben).

Gerade beim Abschlussessen zeigen sie noch einmal in einem Drei Gang Menü ein kulinarisches Feuerwerk. Unsere Küche ist immer für eine Überraschung gut, sei es kulinarischer Natur oder dass sie am Abschlussabend auf die Bühne springen und den Ketchup-Song performen. Wir vom Zeltlager Zwö als unabhängiges Team würden immer ganz nach dem Motto der Michelin Sterne sagen: 3 Sterne „Einzigartige Küche – eine Reise wert!“

 

Betreuung
Betreuung

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren