Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft in Mehrbettzimmern mit Etagendusche/WC
  • Vollverpflegung, Getränke zu den Mahlzeiten
  • Bahnreise 2. Klasse
  • Surfkurs
  • Betreuung durch qualifizierte Freizeitleiter*innen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.

 

Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 12 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Schöpfung, Glaube, Klimagerechtigkeit, Gemeinschaft und du: was hat das alles miteinander zu tun? In unseren Schöpfungs-Exerzitien „Surf, Soul & Creation“ machen wir uns auf die Suche nach den Zusammenhängen. Mit spirituellem Input, Zeit für dich, deep talk zwischen Dünen und Lagerfeuer, Windsurfing und Naturerfahrung. Welche Ressourcen lassen sich in der christlichen Tradition für die Herausforderungen des Klimawandels finden und wie war das eigentlich gedacht mit einer guten Schöpfung in der Mensch und Natur nicht gegeneinander sondern zusammen leben?

Kontemplation („Besinnung“) und Aktion gehören dabei zusammen. Darum gehört sowohl ein Kurs in Windsurfing, der von erfahrenen Trainer*innen geleitet wird zum Programm, wie auch Zeiten der Meditation, spirituelle Impulse, aber auch Austausch und Zeiten für dich selbst. Freizeit, um Usedom besser kennen zu lernen, Abende am Strand oder Lagerfeuer gehören natürlich auch dazu. Und keine Sorge: du musst nicht extra „fromm“ sein für diese Freizeit. Sondern einfach die Bereitschaft und Neugierde mitbringen, dich auf den Surfkurs, neue Sichtweisen und Menschen einzulassen und Lust haben über dich selbst, deine Spiritualität und unsere Welt nachzudenken. Die Freizeit findet in Kooperation mit dem BDKJ Berlin und Esther von www.surfandsoul.de  statt.

Programm
Programm

  • Windsurfing Kurs mit der Möglichkeit den Windsurfgrundschein zu erwerben. Der Erwerb des VDWS-Surfscheins ist möglich. Die Prüfungsgebühr beträgt derzeit 31,00 Euro. Mit diesem Schein kannst du nachweisen, dass du Grundkenntnisse im Windsurfen erworben und eine entsprechende Prüfung abgelegt hast. Diese Lizenz ist international anerkannt und wird in fast allen Schulen zum Ausleihen von Material benötigt. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Reisepreis enthalten und kann bei der Anmeldung dazu gebucht werden.
  • Tägliche Impulse, Anleitung und Austausch zu Schöpfungsspiritualität
  • Sonnenaufgang
  • Dünenabende und Lagerfeuer
  • Schwimmen
  • Meer erleben
  • Inselleben
  • Spiele
  • Wenn möglich: Inselerkunden mit dem Rad und Inselbahn. (Dieses Angebot ist kostenpflichtig und kostet ca. 30,- €. Die Teilnahme daran ist freiwillig.)

Wichtiger Hinweis: An dieser Freizeit können nur Schwimmer*innen teilnehmen.
Ausflüge
Ausflüge

Wenn möglich eine Inselerkundung mit Rad und/oder Inselbahn
(Dieses Angebot ist kostenpflichtig und kostet ca. 30,- €. Die Teilnahme daran ist freiwillig.).
Anreise Zug
Anreise Zug

Als Gruppe mit der Bahn ab Stuttgart Hauptbahnhof.

Nachtfahrt bei der Hinreise.


Unterkunft
Unterkunft

Haus St. Otto in Zinnowitz .Wir haben in St. Otto ein eigenes Stockwerk mit Mehrbettzimmern und Aufenthaltsraum für uns und können dort die Freizeiteinrichtungen mit nutzen. Für den Tischdienst bei den Mahlzeiten und für die Sauberkeit auf unserem Stockwerk sind wir selbst verantwortlich.

Verpflegung
Verpflegung

Vollverpflegung, teils als Lunchpaket, Sonderverpflegung  möglich. Bitte bei Anmeldung unbedingt angeben.


Betreuung
Betreuung

Esther Göbel: Als Theologin folge ich meiner Berufung. Als systemische Beraterin folge ich meiner Offenheit. Als Surferin folge ich meiner Leidenschaft.

Maike Axenkopf: Draußenmensch. Sucht immer Bewegung und frische Luft für den Körper und
Ruhe für die Seele. Außerdem Spiel-, Theater- und Erlebnispädagogin

Markus Neff: SUP Fahrer, der schon gespannt ist wie es sich mit Wind und Segel fährt, Trekkingenthusiast, Islandfan und Dekanatsjugendseelsorger

 

Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren