Wir suchen nach den günstigsten Preisen... Schau einfach schon mal unten in die Reisebeschreibung!
Leistungen
Leistungen
Inklusivleistungen:

  • Unterkunft in Gruppenzelten mit Holzböden und Strom
  • Vollverpflegung
  • Begleitung durch ehrenamtliche Freizeitleiter*innen 
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Kletterausrüstung und –material wird leihweise zur Verfügung gestellt

In den letzten beiden Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Freizeiten unter Pandemiebedinungen sammeln müssen. Erfreulicherweise hatten unsere Teilnehmer*innen trotzdem jede Menge Spaß. Durch den verantwortungsvollen Umgang unserer Mitarbeiter*innen kam es auch zu keinem Coronaausbruch auf einem unserer Angebote.

Wir gehen davon aus, dass wir auch 2022 Freizeiten und Zeltlager anbieten werden können, hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen. Sollten wir auf Grund von gesetzlichen Vorgaben Plätze reduzieren oder ein Angebot ganz absagen müssen, bekommen Sie ihr Geld selbstverständlich vollständig zurück.

 

Die Mindestteilnehmer*innenzahl beträgt 18 Personen. Wird diese nicht bis vier Wochen vor der Reise erreicht, behalten wir uns eine Absage der Reise vor.


Beschreibung
Beschreibung

Einsteigen und steil gehen

Lust auf eine actionreiche Woche? Dann besteige mit uns zusammen auf dem Zeltplatz unseren eigenen Kletterturm. Egal ob Anfänger oder Profi, wir zeigen dir die Grundlagen vom Klettern oder nehmen mit dir den nächsten Schwierigkeitsgrad in Angriff.

Um deine Kletterkenntnisse zu festigen, erwarten dich abgesehen vom Kletterturm natürlich weitere Aktionen – bei gutem Wetter geht’s für uns an den Fels und in der Kletterhalle hast du die Chance auch mal in höhere Lagen vorzudringen oder dich beim Bouldern so richtig auszupowern.

Natürlich kommst du nicht nur beim Klettern ins Schwitzen. Schon mal von Ultimate Frisbee oder Kanustapeln gehört? Bei uns erwartet dich ein Zeltlager voller Action!

Den Zeltlageralltag verbringen wir gemeinsam mit der Freizeit  „DIY – Die Kreativwerkstatt“.

Bitte unbedingt Schlafsack, Luftmatratze oder Isomatte und einen Rucksack für Tagesausflüge mitbringen.

Programm
Programm

Grundlagen am Kletterturm, Kletterhalle, Klettern am Fels, Spiel und Spaß mit den Kanus am See und noch mehr Action auf dem Zeltplatz.

Neben dem Hauptprogramm veranstalten wir Tischkicker- und Tischtennisturniere.

Auch wenn es das erste Mal sein sollte – dabei sein ist alles.

In der freien Zeit kannst du sowohl unser Volleyballfeld oder den angrenzenden Fußballplatz nutzen


Ausflüge
Ausflüge


  • Kletterhalle
  • Klettern am Fels
  • Kanutour

Anreise
Anreise

Die Anreise zum Zeltplatz in Rot muss selbst organisiert werden. Detaillierte Anreiseinformationen erhalten Sie im Informationsheft für Eltern und Kinder vor der Freizeit.

Unterkunft
Unterkunft

Der Zeltplatz in Rot hat einmalig viel zu bieten. Neben der Werkstatt haben wir einen Kletterturm, ein eindrucksvolles Zirkuszelt und einen Sportplatz direkt nebenan. Tischkicker, Tischtennis und Volleyball kommt nicht zu kurz und am Lagerfeuer lässt es sich abends perfekt entspannen.

Übernachtet wird in Zelten mit Holzboden und Beleuchtung. Auf dem Zeltplatz gibt es feste Sanitärgebäude.


Gruppengröße max. 24 Teilnehmer*innen im Alter von 14 – 17 Jahren.

Wünsche, wie z. B. die gemeinsame Unterbringung von Teilnehmenden im selben Zelt, werden von uns gerne vermerkt. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir ggf. aus pädagogischen oder organisatorischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen können.

Verpflegung
Verpflegung

Ihr habt die beste Küche der Welt! Was kann die denn so?

Chefkoch Martin und sein Team haben uns stets mit abwechslungsreichem und leckerem Essen versorgt. Die Küche im Tagungshaus nebenan kann einfach alles: von Falafel und Spaghetti Bolognese zu Pizza und Ofenschlupfer.

Auf Lebensmittelallergien, Vegetarismus wird so weit es geht eingegangen. Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Getränke (Wasser, Tee, Saft) erhaltet ihr kostenfrei.

Ort
Ort

Zeltplatz Rot
Klosterstr. 30
88430 Rot a.d. Rot
Betreuung
Betreuung

Dich unterstützen hochmotivierte und klettererfahrene Freizeitleiter*innen, die dir das Sichern und Klettern beibringen, dich bei jedem neuen Schritt begleiten und dir actionreiche Tage bieten!

Alle Freizeitleiter*innen werden intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet. Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung und Organisation sind wesentliche Ausbildungsschwerpunkte.

 


Versicherung
Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind im Reisepreis enthalten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung

  • drs logo
    bdkj logo
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren